Schulklassen

Kennenlerntage und Schulprojektwochen bei uns am Reiterhof Edtbauer stehen für unvergessliche, actionreiche Tage mit viel Natur, Spiel, Sport und Spaß!
Hier bei uns ist für jeden was dabei: Reiten, Fußball, Tennis, Lagerfeuer,  Haustiere, Heuburg, Spielplatz, Wandern, uvm.!

Darüber hinaus gibt es in unserer unmittelbaren Umgebung für jede Jahreszeit noch viele weitere Ausflugsmöglichkeiten für Ihre Schulkinder, wie zB. den Wasserspielpark, Kletterhalle, Museen, etc.!

Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot und stehen Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung!

Unsere Leistungen
  • Unterbringung in unseren neu renovierten, farbenfrohen 4-Bett-Zimmern mit Dusche und WC
  • Vollpension
  • Stärkendes Frühstück – frisches Gebäck, Butter, Marmelade, Nutella, Schinken, Wurst, Käse, Orangensaft, Tee oder Kakao
  • Mittag- & Abendessen, frisch gekocht mit regionalen Zutaten
  • Saftgetränke den ganzen Tag
  • 1 Mal betreutes Schnupperreiten mit Pferdepflege und Einführungs-unterricht
  • Einen Tag unterwegs mit unserem Nationalpark Ranger von 9.00 – 12.00 Uhr und von 14.00 – 17.30 Uhr
  • Lagerfeuer mit Würstel grillen statt einem Abendessen (nach Witterung)
  • Benützung unserer Tennisplätze (von 1. Mai – Mitte Oktober)
Muster-Package
Ausflüge
Feedback

NMS Sierning und NMS Luftenberg: “Wir kommen schon seit über 30 Jahren jeweils mit den 1. Klassen auf den Reiterhof. Wir schätzen die persönliche Betreuung, Bauernhof Atmosphäre, Reiten, Tennis, Fußball, Lagerfeuer und fühlen uns am Reiterhof schon ein bisschen wie daheim :-)!”

Sacré Coeur, Mag. Maria Renhardt & Mag. Birgit Gmeindl Oser: Bei Familie Krenn ist man in sehr guten Händen. In allen Bereichen hohe Qualität und Professionalität. Kinder und Erwachsene fühlen sich hier extrem wohl. Die Kontaktaufnahme der Kinder mit dem Hofleben und den Tieren wirkt sich sehr positiv auf die Klasse aus!”

VS Plenklberg Steyr, Fr. SR Freilinger und Kolleginnen: “Am Reiterhof Edtbauer fühlt man sich sehr willkommen! Umsichtige Betreuung, kinderlieb, weitläufiges Areal und sehr gutes Essen!”

Sacré Coeur, Mag. Barbara Blöch: “Die Kinder können Erfahrungen sammeln, die sie als Stadtkinder so nicht haben – Tiere, Heu, Wald, Hofleben, weitläufige Wiesen etc.!”

Goethegymnasium, Mag. Martina Sandhofer, Mag. Julia Haldemann, Mag. Christoph Haslinger: “Unkomplizierter, sehr authentischer und liebenswerter Umgang mit Schülern und Lehrern. Idyllische, sonnige Lage. Die Kinder können sich ohne Gefahr frei in der Natur bewegen!”

Sacré Coeur, Mag. Maria Mücke & Mag. Katharina Weißinger: “Familiäre Atmosphäre, Bewegungsfreiheit für die Kinder und Möglichkeiten, sich alleine zu beschäftigen. In höchstem Maß kindgerecht!”